Kriegserkärung |
Shia Mae

Kontra

Geburtsort: Herzogtum Pormorya
Militärischer Rang: Ohne
Fraktion: Nationalist
Moral Matrix: Fascism
 |
|
Meine Damen und Herren,
durch unsere Bündnispflichten sehen wir uns gezwungen den Krieg gegen die Separatisten in Aquila zu erklären. Die Soldaten sind als vollwertige Kombatanten anzuerkennen. Über Art und Größe der feindlichen Streitkräfte liegen uns nur unzureichende Informationen vor. Wir wissen zur Zeit auch nicht ob diese noch vereinzelte Nuklearwaffen zur Verfügung haben.
Ab sofort gilt im Reich das Kriegsrecht.
Wir behalten und Einberufungen bis auf weiteres vor.
__________________ Amaterasu-oo-Mikami
Bist Du deinem Land treu ist es auch Dir treu!
Die schlimmsten Kriege sind die bei denen die Heere auf beiden Seite die gleichen Lieder singen.
|
|
24.10.2009 18:21 |
|
|
Oberst John Alces
Turisaz Oberst

Geburtsort: Irkaniens Südküste
Beruf: Chef des Geheimdienstes
 |
|
Der Thurisaz gibt bekannt, dass wir die Gefahr von Anschlägen in Irkanien und auf irkanische Vertretungen im Ausland zur Zeit als besonders hoch einschätzen. Wir erhöhen daher die Warnstufe für alle Distrikte von Orange auf Rot-Orange.
Wir fordern alle Personen auf, auffälliges Verhalten sofort den Sicherheitskräften zu melden und nicht unbedingt wichtige Besorgungen zu unterlassen sowie Menschenansammlungen zu meiden.

|
|
25.10.2009 12:22 |
|
|
|
|
| Handlung: |
| Der General tritt vor die Presse |
|
Meine Damen und Herren,
ohne Ihnen zu viele taktische und strategische Geheimnisse zu verraten kann ich Ihnen zeigen wie unser derzeitiges Vorgehen die Lage gestaltet hat.
| Er deutet auf eine Projektion auf der Leinwand |
|

Der Hammer und der Gürtel also dsa 21 und 17 Panzerregiment sowie das erste und zweite Panzergrenadierregiment haben bereits im Norden ausgeschifft. Die Hafen dort sind derzeit sicher, daher haben wir auch unsere Marinefliegerverände eins und zwei dort derzeit stationiert.
Die Marineregimenter eins bis drei sind mit dem zweiten ABC-Abwehrregiment an den Stränden angelandet und marschieren derzeit ins Landesinnere. Imperialloyale Milizen haben dort die kleineren Städte gehalten und Jubel war groß als wir eintrafen.
Das erste und dritte Regiment des Kommandos Besondere Operationen ist weiter südlich an Land gegangen und hatte dort bereits Feindkontakt mit Infanterieverbänden die bis zur Küster vorstoßen wollten.
Die Luftlanderegimenter sind ebenso wie das zweite KBO, das vierte Kampfpionierregiment und den Artillerietruppen von Donnerschlag noch auf Schiffen und bereiten den Landgang vor.
__________________ Kommissar für Wehrangelegenheiten
General von Goldglanz, Oberkommandierender der Burga-Füsiliere
Oberkommandierender der strategischen Streitkräfte
Leiter des Weltraumprogramms
Your scored -2 on Moral Order and -4.5 on Moral Rules.
System: Liberalism
Ideology: Capital Democratism
Economic Left/Right: -5.00
Social Libertarian/Authoritarian: 0.31
|
|
26.10.2009 04:15 |
|
|
Imperatorin Anu

Geburtsort: Proxima Prime
Beruf: Imperatorin, Hochkommissarin
Fraktion: Monarchist
Moral Matrix: Capital Democratism; Capital Republicanism
 |
|
| Tritt dazu nachdem der General mit seinen Ausführungen fertig ist. |
|
Meine Damen und Herren und besonders die aus dem Ausland,
ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass der Einsatz von Nuklearwaffen auf unserem Staatsgebiet derzeit ausdrücklich ausgeschlossen ist.
Weiterhin möchte ich sagen, dass wir bis zum Ende kämpfen werden. Das Imperium wird nicht untergehen.
__________________ Ein gerechter Krieg ist immer besser als ein ungerechter Friede.
Als du auf die Welt kamst, weintest Du, und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn Du die Welt verläßt, alle weinen und Du lächelst.
|
|
26.10.2009 04:57 |
|
|
|
|
Wir hatten vor wenigen Stunden die ersten beiden Feindkontakte. Große Infanterieverbände sind auf das zweite Marineinfantrieregiment gestossen.
Unserem schnellen eingreifen ist es zu verdanken, dass Cor noch nicht gefallen ist. Dort stößt ein massiver Infantrieangriff hin vor. Bis dato halten wir die Stadt, unsere Lenkwaffenkreuzer haben mit dem Beschuß der Truppenansammlung begonnen.
|
|
26.10.2009 18:31 |
|
|
|
|
Wir haben heute Nacht zwei Truppentransporter verloren. Wir setzen nun Anti-U-Boot Minen in den Gewässern nördlich von Aquila ein, wir bitten zivile Schiffe dieses Gebiet großräumig zu umfahren.
|
|
27.10.2009 07:51 |
|
|
|
|
| Thorsonr deutet abermals auf die Karte |
|

Meine Damen und Herren.
Im Norden sieht es derzeit gut aus, der Feind scheint unseren KBO und Marineinfantristen nichts entgegensetzen zu können. Wir rücken dort weiter mit starker Luftunterstützung vor. Ravenna wird vorraussichtlich bis ende der Woche fallen.
Leider sehen die Nachrichten im Zentrum nicht so rosig aus. Zwar konnten wir eine Stadt dort nehmen aber mindestens eine volle Division rückt auf Cor zu, wir wissen derzeit nicht ob wie sie aufhalten können bis unsere Verstärkung dort eintrifft.
Im Süden haben wir derzeit nur eine volles Regiment.
|
|
27.10.2009 18:30 |
|
|
|
|
| Thorsonr macht einen abgespannten Eindruck als er wieder vor die Presse tritt. |
|

Wie sie sehen haben wir, entsprechenend unserer Militärdoktrin Giftgas eingesetzt, es handelt sich hierbei um eine Schwarmbombe des Typs Mari mit Senfgsas. Der Einsatz hat die Separatisten so lange abgeschreckt bis Teile unserer fünten Stadtkampfregimetes und des sechsten Infantrieregiments an Land gehen konnten. Nach dem ersten Schock griffen die Separatisten massiert an. Die Kämpfe sind bis zu diesen Stunden sehr intensiv. Weiter im Süden werden die Infantriedivisionen die Partisanentruppen der Imperatorin wohl überrennen, wir landen aber derzeit weitere Truppen an der südwestlichen Küste an. Das fünte Waldjägerregiment, den ersten Panzerverband, das vierte Kampfpionierregiment und das dritte ABC-Abwehrregiment.
Nördlicher liefert sich das dritte Kommando BO schwere Kämpfe mit drei Infantriedivisionen, sie halten derzeit noch durch, das zweite Kommando wird in Kürze zu ihnen stossen und hoffentlich verhindern, dass sie eingekesselt werden.
A propos einkessen, im Norden werden wir eine Reihe von Städten wohl bald unter Kontrolle haben darunter Ravenna, eine Separatistenhochburg.
|
|
28.10.2009 16:41 |
|
|
Berko Staliszkz
Wehradministrator

Beruf: Administrator
Fraktion: Falke
Moral Matrix: Conservative NeoLiberalism
 |
|
Meine Damen und Herren,
ich möchte Sie darüber informieren, dass das dritte KBO vor wenigen Minuten zwei startbereite nukleare Gefechtsfeldwaffen sichergestellt hat. Die Kavallarieeinheiten saßen hinter den Frontlinien der Separatistenverbänden von ihren Hubschraubern ab und konnten die Kontrollstation zerstören und die beiden Kurzstreckenraketen dann zeitnah abtransportieren.
Der Einsatz von Chemiewaffen wurde dann nach der Eroberung dieser beiden Waffen sofort von mir beendet.
__________________ Wehradministrator
Thingmann aus Muspellia
Sprecher der Falken
Your scored 6.5 on Moral Order and -6.5 on Moral Rules.
The following categories best match your score (multiple responses are possible):
1. System: Conservatism
2. Ideology: Conservative NeoLiberalism
Economic Left/Right: 8.38
Social Libertarian/Authoritarian: 7.79
|
|
31.10.2009 06:05 |
|
|
Ion Eenzwee

Beruf: Soldat
Fraktion: Nationalist; Kommunist
Moral Matrix: National Communism
 |
|
Ich möchte hinzufügen, dass die Offensive unserer Gardeeinheiten im Osten ein großer Erfolg ist.
Die zivilen Opfer sind leider sehr hoch da die feindlichen Truppen nicht nur ein Mal erstere als Schutzschilde benutzten.
Auf einen Angriff mit mit Arsenwasserstoff antworteten wir mit ebendiesem.
Fragen?
__________________ Leibwächter und XO ihrer Majestät Imperatorin Anu
Kommissar für Weltraumangelegenheiten
|
|
31.10.2009 06:08 |
|
|
Imperatorin Anu

|
|
Der gegnerische Anführer hat vor einigen Stunden bei einem Raketenangriff sein Leben verloren.
Ein irkanischer Marschflugkörper, abgefeuert von der IS Walhalla, einem Lenkwaffenkreuzer, traf das Hauptquartier das vorher von im Hinterland operierenden Agenten ausfindig gemacht worden war.
Ich appeliere daher an alle Separatistenverbände sich kampflos zu ergeben. Wir werden jeden weiteren selbsternannten Revolutionsführer genau so erbarmungslos zur Strecke bringen wir General Zorc. Ich biete sich ergebenden Soldaten außerdem eine Generalamnestie wenn sie der Verfassung und mir als Imperatorin die treue Schwören.
Und als Warnung möchte ich sagen; Sollte die Gegenseit noch ein Mal auf unserem Grund und Boden eine Atomwaffe zur Detonation bringen werde ich beginnen gleiches mit gleichem zu vergelten. Ich werde dann auch nicht mehr vor Sippenbestrafungen halt machen.
__________________ Ein gerechter Krieg ist immer besser als ein ungerechter Friede.
Als du auf die Welt kamst, weintest Du, und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn Du die Welt verläßt, alle weinen und Du lächelst.
|
|
31.10.2009 06:23 |
|
|
Ion Eenzwee

Beruf: Soldat
Fraktion: Nationalist; Kommunist
Moral Matrix: National Communism
 |
|
Gardeeinheiten haben damit begonnen die Kriegsschäden an Natur und Mensch zu beseitigen.
__________________ Leibwächter und XO ihrer Majestät Imperatorin Anu
Kommissar für Weltraumangelegenheiten
|
|
11.12.2009 20:53 |
|
|
Imperatorin Anu

|
|
Rebellenaktivität bedingt eine Truppenpräsenz unsererseits im Osten Aquilas.
Der kommissar ist informiert und alles findet in Absprache statt.
|
|
05.02.2010 18:27 |
|
|
|